Geschichte

Im Jahre 1907 wurde unser Malergeschäft von Gottlob Zimmermann und Karl Olloz als Einzelfirma gegründet und führt seit dem Arbeiten in der Region Basel aus.

Nach drei Generationen in der Familie Zimmermann wurde das Malergeschäft am 1. Januar 2001 an den eidgenössisch diplomierten Malerpolier Jan Bürgi übergeben und am 1. Juli 2003 in die Firma Zimmermann Malerarbeiten GmbH umgewandelt. Durch den Zusammenschluss unserer Firma mit der Firma Moritz Läng GmbH im August 2010 und dem Umzug von der Friedrichstr. 15 an die Amerbachstr. 10 in Basel wurde der Firmenname im Jahr 2011 in Jan Bürgi GmbH geändert.

Durch diese erfolgreichen Generationenwechsel besitzen wir eine optimale Mischung von langjähriger Erfahrung und junger Dynamik. Wir sind ein modernes, zukunftsorientiertes Malergeschäft, das durch sein ausgewiesenes Fachpersonal umfassende Kundenberatung und qualitativ hochstehende Handwerksarbeiten anbietet.

Mit dem Einsatz von umweltgerechten Produkten und der fachgerechten Entsorgung von Malerei-Abfällen nehmen wir auch unsere ökologische Verantwortung wahr. Es ist uns ein Anliegen, Sie mit gleich bleibender hoher Qualität und Fachkompetenz zu bedienen.

Gut ausgebildete Berufsleute sind unsere Zukunft!

Ein wichtiger Grund für uns im Betrieb Maler-Lehrlinge auszubilden. Firmeninhaber Jan Bürgi nimmt zusätzlich die Aufgabe als Experte bei den Lehrabschlussprüfungen der Maler wahr und unterrichtete viele Jahre die überbetrieblichen Kurse im Ausbildungszentrum des Malermeister Verbandes Basel-Stadt.

Ihr Weg zu uns
Jan Bürgi GmbH

Malergeschäft
Amerbachstr. 10
CH-4057 Basel
Datenschutz

Tel. 061 302 61 74
Fax 061 302 61 33
Mail  office@jan-buergi.ch

Ihr Spezialist für Trockeneistrahlen, Sandstrahlen, Sodastrahlen, Malerarbeiten und Bodenabdichtungen aus Basel.

Folgen Sie uns auf Facebook: Jan Bürgi auf Facebook
Schnellkontakt





 Datenschutz bestätigen